über mich

Wie bist du dazu gekommen Illustrator zu werden? Ich bin nie dazu gekommen, weil ich als Illustrator geboren bin:-). Zeichnen ist meine Leidenschaft, seit ich mich erinnern kann. Ich habe eine sehr umfangreiche Ausbildung als Autodidakt. Ebenfalls habe ich ein Praktikum als Grafiker, einen gestalterischen Vorkurs und einige Weiterbildungskurse absolviert.

Mit welchen Techniken arbeitest du? Mit den verschiedensten Techniken z.B: Bleistift, Farbstift, Aquarell, Gouache oder auch mit Pastell. Vorallem aber verwende ich Photoshop.

Beschreibe deinen Arbeitsplatz: Nur selten ein Chaos und nur selten perfekt aufgeräumt:-). Ich räume von Zeit zu Zeit auf und mache auch von Zeit zu Zeit wieder Unordnung.

Freizeit? Tanzen (Breakdance), schreiben, Familie, lesen, essen, zeichnen, denken, leben und Ferien am Meer…

 

Portrait2

Ich hatte bis anhin im „über mich“ nicht viel geschrieben. Vor allem hatte ich Wert auf die Präsentation meines Portfolios gelegt. Doch folgendes habe ich dazugelernt in den Jahre als Freelancer. Die Leute wollen nicht nur wissen was ich kann sondern auch wer ich bin. Das macht Sinn, denn es gibt viele gute Künstler aber mich gibt’s nur einmal:) Ich plane ein kleines Video zu machen in dem ich oder auch andere einwenig über mich erzählen. ich hoffe meine Seite gewinnt so einwenig an Persönlichkeit:-) Wenn du unterdessen Fragen hast, nur zu!

Ansonsten bis dann und liebe Grüsse
Joel

DSC_0053DSC_0038

3 thoughts

  1. Hallo Joel

    Ich wollte dir einfach nur kurz sagen: du bist ein absolut genialer Illustrator. Dein Stil ist: „dr Hammer“. Ich bin auf dich gestossen, über deine Illu für die Allianzgebetswoche – ebenfalls genial!
    Gerne würde ich das Bild angekommen, angenommen auf Leinwand drucken lassen – wie viel müsste ich dir dafür bezahlen?

    Naja und nun muss ich glaube ich noch einmal mein (Buch-)Manuskript hervorholen – lange suchte ich nach einem Illustrator – nun hätte ich ihn gefunden, aber bin unsicher ob mein Manuskript noch (zu mir und meiner „fortgeschrittenen“ Lebenssituation) passt.

    Sei lieb gegrüsst von

    Helena Gysin

  2. Hallo Joel,

    ich habe einen (Kinder-Bilder-Buch)Text geschrieben, den ich gerne Illustriert hätte. Kann ich dir mal die Zeilen schicken?
    Vielleicht hast du eine (zweidreivierfünf) geniale Idee(n) dazu.
    herzlich
    Christoph

  3. Hallo Joel
    Ich bin der Assistent von Michi Häfeli.
    Er würde dich gerne für ein Gespräch betreffend Illustration der Vision 2020 der WG Treffpunkt.
    Hättest du vielleicht schon nächste Woche Zeit.
    Er würde dich gerne im Bloomell treffen.
    Das Gespräch würde ca. 1 Stunden dauern.
    Für ihn wäre am 16.2.2016 Vormittag oder 18.02.2016 ab 13:30 Uhr optimal.

    Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort.

    Martin Häusler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.